Kassenbänder
Kassenbänder
Kassenbänder
Upcycling
Upcycling
Upcycling
Adwise Media – DS Life als Upcycler von alten Kassenbändern

Jahr
2025
Kunde
Adwise Media
Zeitraum
Start Januar 2025
Die Kassenbandwerbung by Adwise Media mit Sitz in Bonn ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf Kassenbandwerbung in REWE- und EDEDKA-Märkten spezialisiert hat.
Durch die Platzierung von Werbebotschaften auf Supermarktkassenbändern erreichen sie monatlich bis zu 1,2 Millionen Sichtkontakte. Das Team von Daniel Knapheide & Seyhan Eken gilt als erster Ansprechpartner in Deutschland für lokale Unternehmen und auch Brands wenn es um bedruckte Kassenbänder am Point of Sale geht.
Neben der Produktion kümmern sie sich auch um die Gestaltung der Werbebotschaften & regelmäßige Erneuerung der Kassenbänder. DS Life ist stark engagiert, den Kassenbändern nach ihrer Nutzzeit von rund zwei Jahren, ein zweites Leben zu schenken. Statt sie einfach wegzuwerfen oder zu verbrennen, setzen wir auf Upcycling, um die Bänder in neue, nützliche Produkte zu verwandeln.
Die Kassenbandwerbung by Adwise Media mit Sitz in Bonn ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf Kassenbandwerbung in REWE- und EDEDKA-Märkten spezialisiert hat.
Durch die Platzierung von Werbebotschaften auf Supermarktkassenbändern erreichen sie monatlich bis zu 1,2 Millionen Sichtkontakte. Das Team von Daniel Knapheide & Seyhan Eken gilt als erster Ansprechpartner in Deutschland für lokale Unternehmen und auch Brands wenn es um bedruckte Kassenbänder am Point of Sale geht.
Neben der Produktion kümmern sie sich auch um die Gestaltung der Werbebotschaften & regelmäßige Erneuerung der Kassenbänder. DS Life ist stark engagiert, den Kassenbändern nach ihrer Nutzzeit von rund zwei Jahren, ein zweites Leben zu schenken. Statt sie einfach wegzuwerfen oder zu verbrennen, setzen wir auf Upcycling, um die Bänder in neue, nützliche Produkte zu verwandeln.
Die Kassenbandwerbung by Adwise Media mit Sitz in Bonn ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf Kassenbandwerbung in REWE- und EDEDKA-Märkten spezialisiert hat.
Durch die Platzierung von Werbebotschaften auf Supermarktkassenbändern erreichen sie monatlich bis zu 1,2 Millionen Sichtkontakte. Das Team von Daniel Knapheide & Seyhan Eken gilt als erster Ansprechpartner in Deutschland für lokale Unternehmen und auch Brands wenn es um bedruckte Kassenbänder am Point of Sale geht.
Neben der Produktion kümmern sie sich auch um die Gestaltung der Werbebotschaften & regelmäßige Erneuerung der Kassenbänder. DS Life ist stark engagiert, den Kassenbändern nach ihrer Nutzzeit von rund zwei Jahren, ein zweites Leben zu schenken. Statt sie einfach wegzuwerfen oder zu verbrennen, setzen wir auf Upcycling, um die Bänder in neue, nützliche Produkte zu verwandeln.
Die Herausforderung
Die Kassenbänder bestehen aus PVC (Polyvinylchlorid), Gummi, Kunstverbundstoffen und Textilfasern mit Gummierung. Diese Zusammensetzung macht einen effizienten Recycling-Prozess derzeit extrem schwierig, da die verschiedenen Materialien nur sehr schwer voneinander zu trennen sind. Das stellte eine große Herausforderung dar, wenn es darum geht, die Bänder möglichst zu 100% weiterzuverwenden. Der wichtigste Aspekt hierbei war, dass der Prozess innovativ und nachhaltig ist.
Die Kassenbänder bestehen aus PVC (Polyvinylchlorid), Gummi, Kunstverbundstoffen und Textilfasern mit Gummierung. Diese Zusammensetzung macht einen effizienten Recycling-Prozess derzeit extrem schwierig, da die verschiedenen Materialien nur sehr schwer voneinander zu trennen sind. Das stellte eine große Herausforderung dar, wenn es darum geht, die Bänder möglichst zu 100% weiterzuverwenden. Der wichtigste Aspekt hierbei war, dass der Prozess innovativ und nachhaltig ist.
Die Kassenbänder bestehen aus PVC (Polyvinylchlorid), Gummi, Kunstverbundstoffen und Textilfasern mit Gummierung. Diese Zusammensetzung macht einen effizienten Recycling-Prozess derzeit extrem schwierig, da die verschiedenen Materialien nur sehr schwer voneinander zu trennen sind. Das stellte eine große Herausforderung dar, wenn es darum geht, die Bänder möglichst zu 100% weiterzuverwenden. Der wichtigste Aspekt hierbei war, dass der Prozess innovativ und nachhaltig ist.



Die Lösung
DS Life hat den Upcycling-Prozess gewählt, um die Kassenbänder von Adwise Media wiederzuverwerten. Anstatt die Materialien zu recyceln, werden sie in neue Produkte wie Blumentöpfe, Übertöpfe oder Mülleimer umgewandelt. So erhalten die Kassenbänder ein zweites, nachhaltiges Leben und tragen zur deutlichen Reduzierung von Abfall und Ressourcenverbrauch bei.
DS Life hat den Upcycling-Prozess gewählt, um die Kassenbänder von Adwise Media wiederzuverwerten. Anstatt die Materialien zu recyceln, werden sie in neue Produkte wie Blumentöpfe, Übertöpfe oder Mülleimer umgewandelt. So erhalten die Kassenbänder ein zweites, nachhaltiges Leben und tragen zur deutlichen Reduzierung von Abfall und Ressourcenverbrauch bei.
DS Life hat den Upcycling-Prozess gewählt, um die Kassenbänder von Adwise Media wiederzuverwerten. Anstatt die Materialien zu recyceln, werden sie in neue Produkte wie Blumentöpfe, Übertöpfe oder Mülleimer umgewandelt. So erhalten die Kassenbänder ein zweites, nachhaltiges Leben und tragen zur deutlichen Reduzierung von Abfall und Ressourcenverbrauch bei.












Weitere Projekte entdecken
Tauchen Sie ein in unsere vielfältige Sammlung innovativer Projekte, in denen Kreativität auf Spitzentechnologie trifft, um reale Herausforderungen zu lösen.